Madame Tussauds


Unsere Tour begann passenderweise in Hollywood, denn da leben die Schönen und Reichen, und ich finde, wir sind schön genug, um nicht reich sein zu müssen. Und weil wir die ganzen Herrschaften näher kennen lernen wollten, begaben wir uns für den Anfang ins Madame Tussaud's, einem Establishment, an dem sich jeden Tag sehr viele bekannte Gesichter aufhalten. Schauspieler, Sänger, Regisseure - alle an einem Platz, alle zum Anfassen. Und zum Fotografieren natürlich.

Ich traf zum Beispiel Uma Thurman, die sich in ihrer Rolle als Braut für mich aufstellte und auf ihrem Schwert stehen ließ. Ich hätte jetzt auch nicht auf der gegnerischen Seite stehen wollen. Ein bisschen mulmig war mir aber schon, so dass ich dann doch recht schnell flüchtete. Bei Tom Hanks war es gleich viel entspannter, er ließ mich sogar ein Stück aus seiner Pralinenschachtel essen. Viel besser als das künstliche Zeug, das ich kurz darauf auf der Enterprise bekam, als ich Kirk, Picard und Co. traf. Sogar auf dem Captain-Stuhl durfte ich Platz nehmen!

Besonders gefallen haben mir natürlich die Damen. Nach einem Frühstück bei Tiffany's war ich bei Cleopatra, Sandra Bullock, Cameron Diaz und Angelina Jolie. Sogar Madonna durfte ich für ein paar Momente sehr nah sein, und ihr Kumpel Michael Jackson hat auch eine Runde mit mir getanzt.

Ich bin jetzt auch ein richter Filmprofi. Alfred Hitchcock hat mich die Filmklappe halten lassen, mit Quentin Tarantino habe ich Szenen aufgebaut und Martin Scorsese hat mich an seinem Drehbuch beteiligt. Für den Fall, dass es mich auf die andere Seite der Kamera zieht, konnte ich mir dann bei Will Smith, Leonardo DiCaprio und Johnny Depp Tipps abholen. Für Western-Rollen hat mich John Wayne beraten, ein großartiger Typ, und für die eher orientalische Richtung war dann Peter O'Toole zuständig, der weiß seit Lawrence von Arabien ja Bescheid.

Ein wenig sportlichen Ausgleich habe ich bei Lance Armstrong auf dem Sattel bekommen, und David Beckham hat mir ein paar coole Tricks mit dem Fußball gezeigt. Ein bisschen Angst gemacht hat mir der Terminator, der hat ganz schön fies geschaut, und bei Wolverine musste ich auch aufpassen, dass ich nicht aufgespießt werde wie so manche meiner Artgenossen. Schutz habe ich dann bei Buffy und Bruce Willis gesucht.

Und ganz zuletzt musste ich mich dann auch noch entscheiden, ob ich den Button drücken soll - oder nicht...

Zum Öffnen eines größeren Bildes einfach auf das Thumbnail klicken!



>